• Klassik

    Bislang unbekanntes Dokument geht für 130'000 Euro in die USA

    Ein Mozart-Manuskript ist vom Berliner Auktionshaus J.A. Stargardt für 130 000 Euro an einen privaten Bieter aus den USA versteigert worden. Es enthält Violinstimmen für Orchestertänze und Entwürfe für ein Konzert.

    > Mehr
  • Resonance
    Mozart-Manuskript in Berlin versteigert
    Klassik

    Mozart-Manuskript in Berlin versteigert

    Ein Mozart-Manuskript ist vom Berliner Auktionshaus J.A. Stargardt für 130 000 Euro an einen privaten Bieter aus den USA ...

    > Mehr
  • Campus
    Lionel Martin ist SWR2 New Talent
    Musikhochschule

    Lionel Martin ist SWR2 New Talent

    Die Musikredaktion von SWR2 hat den 18-jährigen Tübinger Cellisten Lionel Martin zum SWR2 New Talent 2021 gewählt. Er beginnt ...

    > Mehr
  • Politik
    Baugesuch für das Klanghaus
    Kantone und Gemeinden

    Baugesuch für das Klanghaus

    Der Kanton St. Gallen reicht in diesen Tagen bei der Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann das Baugesuch für den Holzbau des seit ...

    > Mehr
  • Berichte
    Irritierend dicht
    Konzerte/Festivals

    Irritierend dicht

    Die zweite Ausgabe der «Tuns Contemporans» wurde aus dem Theater Chur live gestreamt. Das Programm war äusserst ambitioniert – und ...

    > Mehr
  • Rezensionen
    Monbijou – Klang aus der Brücke
    Tonträger

    Monbijou – Klang aus der Brücke

    Der Klarinettist und Saxofonist Sha lotet mit seinen Instrumenten den Raum unter der Monbijou-Brücke aus. Oben dröhnt der Autoverkehr.

    > Mehr
  • Service
    Musiktheorie 2.0
    Digital

    Musiktheorie 2.0

    «musik-wissen – easy to learn» ist eine Komplettlösung mit analogen und digitalen Hilfsmitteln, die eine individuelle und doch ...

    > Mehr
  • Aktuelle Ausgabe
    Corona

    Corona

    Schon ein ganzes Jahr! Wie geht es den Verbänden, die an der Musikzeitung beteiligt sind? Was war besonders aufreibend, wo stehen ...

    > Mehr