BML Talents gewinnen gleich zwei Titel 
Luzerner siegen am Welt Jugendmusik Festival

Luzerner siegen am Welt Jugendmusik Festival

PM/Codex flores, 11.07.2017

Die BML Talents der Brassband Bürgermusik Luzern haben in Zürich am Welt Jugendmusik Festival vom vergangenen Wochenende in der Konzertmusik Brass Band Höchststufe und der Parademusik gewonnen.

Vom 6. bis 10. Juli 2017 haben sich über 80 Jugendmusik-Formationen aus der ganzen Welt einer Fachjury präsentiert. Unter der Leitung von Patrick Ottiger konnten die BML Talents die Jury so überzeugen, dass sie in ihrer Kategorie zwei Mal die höchste Punktzahl erreicht haben und somit gleich zwei Weltmeistertitel nach Luzern holten.

Wie die Bürgermusik schreibt gelangen der Nachwuchsformation sowohl beim Aufgabenstück «Fight for Liberty», welches von Mario Bürki komponiert wurde, wie auch bei ihrem Selbstwahlstück «…as a Glow» von Ludovic Neurohr zwei hervorragende Aufführungen.

Es ist bereits die zweite Teilnahme der BML Talents am Welt Jugendmusik Festival in Zürich. Die letzte Teilnahme war im Jahr 2012. Auch damals haben sie in beiden Kategorien gewonnen.
 


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.