Verein SMZ

Bis am 31. Dezember 2014 gab der Verein Schweizer Musikzeitung mit Sitz in Brunnen die Schweizer Musikzeitung heraus. Seit dem 1. Januar 2015 wird die Zeitung von der NZZ Fachmedien AG herausgegeben und verlegt. 

Der Verein wurde mit Beschluss der Generalversammlung vom 28. November 2014 aufgelöst. Er wurde am 16. August 2016 aus dem Handelsregister des Kantons Schwyz gelöscht, was am 19. August 2016 im SHAB publiziert wurde.

2014 führte der Verein Schweizer Musikzeitung eine Solidaritätsaktion zugunsten der Zeitung durch.

Folgende Musikverbände (alphabetische Reihenfolge) waren bis zur Auflösung Mitglieder des Vereins Schweizer Musikzeitung:

Eidgenössischer Orchesterverband (EOV)
ForumMusikDiversität (FMD)
Jeunesses Musicales Suisse (JMS)
Schweizer Musikrat (SMR) und CHorama
Schweizerische Gesellschaft für Musik-Medizin (SMM)
Schweizerische Musikforschende Gesellschaft (SMG)
Schweizerischer Musikerverband (SMV)
Schweizerischer Musikpädagogischer Verband (SMPV)
Schweizerischer Tonkünstlerverein (STV)
Stiftung Schweizerischer Jugendmusikwettbewerb (SJMW) und Arosa Kultur
Verband Musikschulen Schweiz (VMS)
Verein Jugend+Musik (j+m)


Präsident bis zur Auflösung des Vereins
Hans Brupbacher

Sekretariat bis zur Auflösung des Vereins
Verein Schweizer Musikzeitung, Dammstrasse 2, 6440 Brunnen
044 281 23 21
contact@musikzeitung.ch

Statuten
PDF-Download