Auf Schulreise in den Bergen

Auf Schulreise in den Bergen

02.09.2020

Der EOV-Vorstand hat einen sonnigen und erlebnisreichen Tag im Berner Oberland verbracht. Nun freuen wir uns auf eine spannende zweite Jahreshälfte mit viel Live-Musik.

Miriam Schild — An einem sonnigen Sommertag Mitte Juli unternahm der EOV-Vorstand einen Ausflug ins Berner Oberland. Das von Präsident Johannes Reinhard vorbildlich organisierte Schulreisli hat den Teamgeist nach dem Corona-Lockdown gestärkt und die Möglichkeit geboten, sich einmal abseits vom EOV-Tagesgeschäft ungezwungenen auszutauschen und natürlich die atemberaubend schöne und vielfältige Schweizer Landschaft zu geniessen.

Mit dabei waren alle amtierenden Vorstandsmitglieder – einzig Allard Eekman weilte in Frankreich in den Ferien – und auch die beiden im Frühling zurückgetretenen Martin Kanz und Daniel Allenbach nahmen teil. Da die Laudationes für die beiden letzteren nicht wie geplant an der abgesagten DV hatten vorgetragen werden können, wurden Martin und Daniel im Rahmen des Ausflugs geehrt und mit einem Geschenk bedacht. Die Würdigungen können nebenan nachgelesen werden.

Los ging der intensive Tag am Morgen mit einer Fahrt aufs Niederhorn und anschliessender Talwanderung. Der nostalgische Raddampfer Blümlisalp kutschierte uns anschliessend von der Beatenbucht aus quer über den Thunersee. Trotz Maskenpflicht auf dem Aussendeck gestal-tete sich der Aufenthalt an Board dank sanfter Brise und beeindruckender Aussicht auf die Berner Alpen sehr angenehm. In Hünibach angekommen, wartete im Heim des Prä-sidenten Johannes bereits ein grandioses Znacht mit feiner Grillselektion, selbstgemachten Salaten und Kuchen, so dass wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen konnten.

Der EOV-Vorstand hat Kraft und Sonne getankt und wir freuen uns, voller Elan ins zweite Halbjahr 2020 zu starten und schon bald wieder zahlreiche Konzerte von unseren aus dem Dornröschenschlaf wiedererwachten Orchestern zu erleben.

Der EOV im Überblick

Verbandsadresse

Eidgenössischer Orchesterverband
3626 Hünibach

PC 30-11915-8

www.eov-sfo.ch

Präsident

Johannes Reinhard
Strättlingerweg 6, 3626 Hünibach
johannes.reinhard@eov-sfo.ch

Bibliothek

Notenbibliothek EOV c/o SBD,
Postfach 8176, 3001 Bern
T 031 306 12 50, F 031 306 12 13
eov-bibliothek@eov-sfo.ch

Redaktion Verbandsseiten EOV

Miriam Schild
Allmendstrasse 15, 3014 Bern
miriam.schild@eov-sfo.ch

Konzertagenda

classicpoint.ch

Vermischtes

Play@menuhin in Gstaad für Erwachsene und Jugendliche

Mal ein grosses Werk spielen, zu dem Sie bisher noch keine Gelegenheit hatten?

Jeden Sommer Anfang August werden diese Wünsche erfüllt! Anlässlich des Menuhin-Festivals in Gstaad findet jeweils eine Orchesterwoche für Erwachsene und Jugendliche statt.

Weitere Infos finden Sie hier