Der SMV freut sich, einen neuen Mitarbeiter in seinen Reihen willkommen zu heissen. 

Neuer redaktioneller Mitarbeiter

Laurent Mettraux; Übersetzung Johannes Knapp, 21.01.2021

Der SMV freut sich, einen neuen Mitarbeiter in seinen Reihen willkommen zu heissen.

Daniel Lienhard hat am 1. November die Position des redaktionellen Mitarbeiters übernommen. Er war Mitglied des Luzerner Sinfonieorchesters (1977-80), der Berliner Symphoniker (1980-81) und von 1985 bis 2020 Hornist im Berner Symphonieorchester. Er spielt auch Naturhorn, vornehmlich in Ensembles für Alte Musik. Sein besonderes Interesse gilt der Kammermusik, er spielt unter anderem im Dauprat-Hornquartett. Neben dem 3. Band der Horn-Bibliographie, einem dem Repertoire seines Instruments gewidmeten Standardwerk, musikwissenschaftlichen Artikeln in verschiedenen Publikationen und CD-Booklets, hat er auch für die Verbandsseiten des Forum Musik Diversität in der SMZ geschrieben. Der verantwortliche Redaktor freut sich über die bevorstehende Zusammenarbeit und heisst ihn auf den Verbandsseiten des SMV herzlich willkommen!

Image
Daniel Lienhard