Gratis-Aufenhalt in der Casa Pantrovà 2014

Gratis-Aufenhalt in der Casa Pantrovà 2014

stv, 09.05.2013

Seit der Übernahme der Verwaltung des Vereins Casa Pantrovà im Jahre 2005, hat der Vorstand des STV beschlossen, jedes Jahr zwei Kompositionsaufenthalte von je 2 Wochen in der Casa Pantrovà (Carona TI) auszuschreiben.


Die Casa Pantrovà ist ein Haus, das Künstlern für Arbeitsaufenthalte offen steht. Der Verein Casa Pantrovà verwaltet das Haus und eine Intendantin steht vor Ort zur Verfügung. Die bisherigen Benützer schätzen den Ort und seinen Frieden und beurteilen das Haus als sehr «inspirierend».


Die interessierten Mitglieder sind gebeten, ein Dossier mit Biographie und einer kurzen Beschreibung des Projektes und Angabe der gewünschten Daten an das STV-Sekretariat oder per E-mail an pantrova@asm-stv.ch zu senden.


Aussagen


Schon zahlreiche Künstler konnten von der ausserordentlichen Atmosphäre der Casa Pantrovà profitieren, darunter einige, die in den Genuss eines Gratisaufenthalts gelangten. Der Komponist Stephan Simeon schrieb 2005 in einem Dankesschreiben an das Sekretariat des STV: «Kürzlich von Carona heimgekehrt möchte ich nochmals herzlich für den Aufenthalt in der Casa Pantrovà danken, der für mich schöpferisch wie auch psychisch und physisch sehr fruchtbar, wohltuend und erfolgreich war.» Und auch der Komponist und Organist Michael Pelzel zeigt sich äusserst angetan. «Ich möchte noch rückmelden, dass es mir ausserordentlich gut gefallen hat und ich mich für die sehr schöne Sache ganz herzlich bedanken möchte und auch für die sehr professionelle und trotzdem persönliche Betreuung durch Silvia de Stoutz. In diesem Haus an wunderschöner Lage ist wirklich eine künstlerische Aura von grossen Schriftstellern zu spüren. Die Bibliothek von Tetzner und Held ist sehr beeindruckend zum Schnüffeln und ich konnte wirklich sehr gut und konzentriert arbeiten in diesen zwei Wochen. Es hat sich über alle Massen gelohnt.»


Eingabetermin: 1. September 2013


Informationen : 


> www.pantrova.ch


> www.asm-stv.ch

Inhalt STV

Schweizerischer Tonkünstlerverein

Adresse
11 bis, Avenue du Grammont, 1007 Lausanne

www.asm-stv.ch

info@asm-stv.ch

Tel. 021 614 32 90 (Lu–Ve 9.00–12.00)
Fax 021 614 32 99

Präsidentin
Käthi Gohl Moser
katharina.gohlmoser@fhnw.ch

Geschäftsführer
Johannes Knapp
johannes.knapp@asm-stv.ch

Redaktion
Verantwortlicher Redaktor
Laurent Mettraux
laurent.mettraux@bluewin.ch

Redaktionelle Mitarbeit
Thomas Meyer
thomas.meyer16@gmail.com