Personelle Veränderungen im Sekretariat: Johannes Knapp folgt auf Csaba Kézér.  
Neuer Geschäftsführer

Neuer Geschäftsführer

STV, 26.05.2016

Personelle Veränderungen im Sekretariat: Johannes Knapp folgt auf Csaba Kézér.

Anlässlich seiner letzten Sitzung hat der Vorstand des STV Johannes Knapp einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er tritt zum 1. Juli 2016 die Nachfolge von Csaba Kézér an, der den STV nach sieben Jahren verlässt, um sich anderweitigen beruflichen Aufgaben zu widmen.

Johannes Knapp, 1990 geboren, entstammt einer Musikerfamilie. Nach seinem Studium in den Fächern Kulturmanagement, Violoncello, Philosophie und Musikwissenschaft wurde er im April 2013 zum Künstlerischen Koordinator des STV ernannt. Zu seinen Aufgaben zählen seither unter anderem die alljährliche Planung und Durchführung der Tonkünstlerfeste und die Vertretung des Vereins in der Arbeitgemeinschaft zur Verbreitung schweizerischer Musik sowie im Herausgebergremium der Zeitschrift dissonance.

Neben seiner Tätigkeiten für den STV übernahm er in der Gründungsphase die Geschäftsleitung von PAKT, einem im Sommer 2015 ins Leben gerufenen Netzwerk für zeitgenössische Musik in Bern. Darüber hinaus konnte er als Pressereferent des Festivals Les Jardins Musicaux und als redaktioneller Mitarbeiter der Salzburg Biennale sowie des Schweizer Musikerverbands (SMV) wertvolle Berufserfahrungen sammeln. Knapps vielfältige Kompetenzen bieten dem Vorstand die Gelegenheit, die künstlerische Planung auf personeller Ebene fortan wieder mit der administrativen Gesamtleitung zu vereinen. Die Stelle des Künstlerischen Koordinators wird daher nicht neu besetzt, hingegen ist derzeit ein Posten mit einem 30%-Pensum für diverse Verwaltungsaufgaben ausgeschrieben.
 

Image
Johannes Knapp

Inhalt STV

Schweizerischer Tonkünstlerverein

Adresse
11 bis, Avenue du Grammont, 1007 Lausanne

www.asm-stv.ch

info@asm-stv.ch

Tel. 021 614 32 90 (Lu–Ve 9.00–12.00)
Fax 021 614 32 99

Präsidentin
Käthi Gohl Moser
katharina.gohlmoser@fhnw.ch

Geschäftsführer
Johannes Knapp
johannes.knapp@asm-stv.ch

Redaktion
Verantwortlicher Redaktor
Laurent Mettraux
laurent.mettraux@bluewin.ch

Redaktionelle Mitarbeit
Thomas Meyer
thomas.meyer16@gmail.com