SERVICES: Sanitas und Notenbibliothek EOV

VMS, 28.04.2022

Krankenkasse Sanitas
Auf ihrem Podcast "healthforecast" stellt die Sanitas regelmässig interessante Gäste oder neue Kenntnisse aus den Bereichen Gesundheit und Wellness vor. Besonders lohnenswert: das Gespräch mit Komiker Jonny Fischer (Divertimento). «Ich ging mit meinem Körper früher um wie ein Berserker», sagt dieser, «Ich dachte, das sei normal als Künstler.» In aller Offenheit erzählt Fischer, wie ihn die Diskrepanz zwischen Erfolg auf der Bühne und der Einsamkeit zuhause immer mehr quälte, und welche Tools er entwickelt hat, um zu sich selber und zu seinem Umfeld Sorge zu tragen. Der Podcast ist auf allen Plattformen zu finden.
Der VMS hat einen Kollektivvertrag mit der Sanitas – VMS-Mitglieder bekommen bis zu 10% auf Zusatzversicherungen und bis zu 15% auf die Grundversicherung. 

www.sanitas.ch

Infos zur Vereinbarung mit der Sanitas: siehe VMS-Website.

 

Notenbibliothek des Eidgenössischen Orchesterverbands (EOV)

Die Notenbibliothek des Eidgenössischen Orchesterverbands EOV steht seit Herbst 2011 allen VMS-Musikschulen offen. Sie verfügt über mehr als 2‘800 Orchesterwerke und Noten für Kammerensemble. VMS-Mitglieder können Partituren kostenlos beziehen.

Direkt weiter zur Notenbibliothek: Siehe Website.