Berner Musikhochschule will die Vermittlungsarbeit intensivieren  
Kompetenzzentrum Musikvermittlung der HKB

Kompetenzzentrum Musikvermittlung der HKB

Codex flores, 09.09.2013

An der Berner Hochschule der Künste (HKB) soll ein Kompetenzzentrum für Musikvermittlung aufgebaut werden. Vorgestellt worden ist das Projekt im Rahmen von Musikfestival Bern.

Getragen wird das «Kompetenzzentrum Musikvermittlung und Laboratorium Musikvermittlung» der HKB im Wesentlichen von Barbara Balba Weber, die mit «Tönstör» in Bern eine als Verein organisierte Infrastruktur für Musikvermittlung an Kinder und Jugendliche aufgebaut hat.

Das Kompetenzzentrum soll Anlaufstelle für Veranstalter, Ensembles und weitere Interessierte sein, die Vermittlungsprojekte durchführen oder evaluieren wollen.

Im Rahmen von Musikfestival Bern sind unter dem Titel «Totally Flipside» Projekte präsentiert worden, die Tönstor mit verschiedenen Berner Schulklassen durchgeführt hat. Zum «Handwerk zur Vermittlung Neuer Musik an Kinder und Jugendliche» ist an dem Anlass auch eine Dokumentation präsentiert worden, die bei Barbara Balba Weber bezogen werden kann.

Mehr Infos: www.toenstoer.ch


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.