Tobias Willi folgt auf Beat Schäfer 
ZHdK mit neuer Profilleitung Kirchenmusik

ZHdK mit neuer Profilleitung Kirchenmusik

PM/Codex flores, 17.01.2020

Die Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) besetzt die Stelle Profilleitung Kirchenmusik mit Tobias Willi. Er wird die Stelle in der Nachfolge von Beat Schäfer per Anfang August 2020 antreten.

Tobias Willi studierte Klavier und Orgel an der Hochschule für Musik Basel, sowie Orgel am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris. Sie 2010 ist er Orgeldozent an der ZHdK im Departement Musik und in der Weiterbildung.

Tobias Willi ist seit langem als Kirchenmusiker tätig, seit 2015 als Hauptorganist an der Zürcher Johanneskirche. Durch seine Konzerttätigkeit, zahlreiche Kurse und Projekte im Bereich Kirchenmusik und Orgel ist er laut der Mitteilung der ZHdK lokal und international sehr gut vernetzt.


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.