Schweizer Hornist an die Hochschule für Musik Nürnberg berufen 
Johannes Otter unterrichtet in Nürnberg

Johannes Otter unterrichtet in Nürnberg

PM/SMZ_WB, 20.10.2021

Johannes Otter, Dozent an der Berner Hochschule der Künste, ist als Professor für Horn an die Hochschule für Musik Nürnberg berufen worden.

Johannes Otter hat sein Horn-Studium an der Musikakademie Basel, der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt und an der Berliner Hochschule für Musik «Hanns Eisler» absolviert. Nach einem Masterstudium Neue Musik in Stuttgart schloss er in Basel sein Masterstudium in Musikpädagogik ab.

Er unterrichtet unter anderem bei den Musikkurswochen in Arosa und bei der Jungen Deutschen Philharmonie. Von 2009 bis 2011 war er Assistent von Norbert Sterz an der Hochschule für Musik in Detmold. Seit 2012 ist er Professor an der Hochschule der Künste in Bern.


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.