Michael Bühler folgt auf Frank-Thomas Mitschke 
Neuer Rektor bei der Kalaidos Musikhochschule

Neuer Rektor bei der Kalaidos Musikhochschule

SMZ/ks, 05.10.2021

Seit 1. Oktober leitet Michael Bühler die Musikhochschule der Kalaidos FH. Er hat das Rektorenamt von Frank-Thomas Mitschke übernommen, der per Ende Oktober in den Ruhestand tritt.

Gemäss einer Mitteilung der Kalaidos Fachhochschule Schweiz verfügt Michael Bühler über eine breite professionelle musikalische Ausbildung, die er mit einem Executive MBA der Universitäten Zürich und Stanford (U.S.) sowie einem Doktorat an der University Gloucestershire (UK) erweitert hat. Während mehr als zehn Jahren hat er als Intendant und Managing Director das Zürcher Kammerorchester geleitet, davor war er u.a. Executive Director der Stiftung Schweizerischer Jugendmusikwettbewerb und Orchesterdirektor im Opernhaus Zürich. Neben der Vermittlung einer professionellen musikalischen Ausbildung will der neue Rektor die Studierenden der Kalaidos Musikhochschule auch gezielt auf die «unternehmerischen Herausforderungen des modernen Musikmarktes» vorbereiten.

Dem scheidenden Rektor Frank-Thomas Mitschke dankt die Kalaidos Fachhochschule Schweiz für sein grosses Engagement «sowie für den Ausbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebote während der letzten rund sechs Jahre.»
 


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.