ZHdK-Student gewinnt NDR-Wettbewerb Ton & Erklärung 
Lionel Martin in Deutschland erfolgreich

Lionel Martin in Deutschland erfolgreich

PM/SMZ_WB, 14.03.2022

Der ZHdK-Student Lionel Martin hat den deutschen Musikwettbewerb Ton & Erklärung für sich entschieden. Den zweiten Preis erhielt der aus Marburg stammende Joel Blido, Dritter wurde Moritz Huemer aus Feldkirch in Österreich.

Lionel Martin stammt aus Tübingen und erhielt mit fünf Jahren den ersten Cellounterricht. Seit rund zwei Jahren studiert er an der Zürcher Hochschule der Künste. Seit dem vergangenen Jahr wird er durch das Programm SWR2 New Talent für drei Jahre durch CD-Produktionen gefördert.

Der Musikwettbewerb Ton & Erklärung des Radiosenders NDR Kultur und der NDR Radiophilhamormie nimmt «Klassiktalente in den Fokus, um junge Musikerinnen und Musiker zu fordern und zu fördern». In diesem Jahr war der Wettbewerb für Cellistinnen und Cellisten ausgeschrieben. Der erste Preis ist mit 10'000 Euro dotiert.


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.