Bisheriger Thalwiler Kulturbeauftragter ersetzt Prisca Passigatti 

Aldo Caviezel wird Zuger Kulturamtsleiter

PM/Codex flores, 25.10.2013

Aldo Caviezel, zur Zeit Kulturbeauftragter der Gemeinde Thalwil und Leiter der Fachstelle Kultur Thalwil, die er auch aufgebaut hat, wird Leiter des Amts für Kultur des Kantons Zug. Er ersetzt Prisca Passigatti, welche im Kanton Zürich eine neue Stelle bei der Fachstelle Kultur antritt.

Aldo Caviezel ist dreiundvierzigjährig, verheiratet, Vater und wohnt in Unterägeri. Nach einer Ausbildung am Zuger Lehrerseminar St. Michael habe sich Aldo Caviezel bald auf allen Ebenen der Kultur engagiert, schreibt der Kanton Zug.

Von 2003 bis 2005 absolvierte Caviezel das Masterprogramm Kulturmanagement der Universität Basel, in seiner Diplomarbeit befasste er sich mit der Frage nach der optimalen Organisationsstruktur für Kulturbetriebe.

Aldo Caviezel wird für den Kanton Zug ab 1. November 2013 bis 31. Januar 2014 in einem 20-Prozent- und ab 1. Februar 2014 in einem 80-Prozent-Pensum arbeiten.


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.