Martin Jann folgt beim Kanton auf Nathalie Unternährer 
Jann Leiter der Luzerner Kulturförderung

Jann Leiter der Luzerner Kulturförderung

PM/Codex flores, 09.07.2014

Die Leiterin der Dienststelle Hochschulbildung und Kultur hat Martin Jann zum neuen Leiter Kulturförderung des Kantons Luzern gewählt. Er wird Nachfolger von Nathalie Unternährer, die eine neue berufliche Herausforderung in Basel annehmen wird.

Der 1965 geborene Martin Jann hat an der Universität Bern Jurisprudenz studiert. In mehreren Zusatzstudien, unter anderem in strategischer Kommunikation, Urbane Identität und Design sowie Raumentwicklung an der ETH Zürich hat er sich umfassendes Wissen in kulturellen, politischen und finanziellen Bereichen angeeignet.

Jann amtete neun Jahre als Geschäftsführer des Schweizer Buchhändler- und Verlegerverbandes. Danach arbeitete er bei der ETH Zürich im Departement Architektur, und von 2010 bis 2013 war er Geschäftsführer der Internationalen Bauausstellung IBA Basel 2020. Daneben betreute er verschiedene Projekte im Bereich Design, Theater und Ausstellungen.

Martin Jann tritt seine Stelle als neuer Leiter Kulturförderung am 1. September 2014 an. Nathalie Unternährer verlegt ihren Lebens- und Arbeitsmittelpunkt aus familiären Gründen nach Basel.
 


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.