Bisheriger Erster Gastdirigent wird mit der Saison 2015/16 Chefdirigent 
Edusei wird in Bern Musiktheater-Leiter

Edusei wird in Bern Musiktheater-Leiter

PM/Codex flores, 23.01.2015

Kevin John Edusei wird mit der Saison 2015/16 Chefdirigent des Musiktheaters am Konzert Theater Bern. Edusei hat laut einer Mitteilung des Theaters einen Vierjahresvertrag unterzeichnet.

Damit wird die Zusammenarbeit von Konzert Theater Bern und dem Dirigenten intensiviert. Edusei habe als Erster Gastdirigent in den vergangenen Spielzeiten mit seiner musikalischen Leitung unter anderem von Mozarts «Die Entführung aus dem Serail», Strauss` «Ariadne auf Naxos» und Brittens «Peter Grimes» überzeugt. Vergangenen Samstag feierte Strauss` «Salome» unter seiner musikalischen Leitung erfolgreich Premiere.

Kevin John Edusei absolvierte seine Studien in Dirigieren, Tonmeister und Klassischem Schlagzeug in Berlin und Den Haag. Von 2004 bis 2011 war er Erster Kapellmeister und
stellvertretender GMD an den Theatern Bielefeld und Augsburg, 2008 gewann er den ersten Preis beim Dimitris Mitropoulos Dirigentenwettbewerb. Zudem wurde er vom Deutschen Musikrat im Rahmen des Dirigentenforums gefördert und in die Künstlerliste ‹Maestros von morgen› aufgenommen.


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.