39-Jähriger Sittener übernimmt das Amt auf April dieses Jahres 
Jean-Pierre Pralong Direktor von Kultur Wallis

Jean-Pierre Pralong Direktor von Kultur Wallis

PM/Codex flores, 15.03.2016

Die Generalversammlung von Kultur Wallis hat den Sittener Umweltwissenschaftler und Projektmanager Jean-Pierre Pralong per April dieses Jahres zum neuen Direktor gewählt.

Kultur Wallis fördert das Walliser Kulturschaffen innerhalb und ausserhalb des Kantons und setzt sich für die Anerkennung der künstlerischen Tätigkeit ein. Dem Verein sind von der Vereinigung der Walliser Städte und der Dienststelle für Kultur Kulturaufgaben des Kantons übertragen worden, unter anderem die  Promotion, die Information und  die Förderung künstlerischer Produktionen.

Der 39-Jährige Pralong stammt aus Sitten und hat nebst einem Phil. I-Abschluss und einem Doktortitel für Geo- und Umweltwissenschaften auch ein Diplom in Projektmanagement. Seine berufliche Erfahrung sammelte er sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor.

 


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.