8. April als #thankyouday des Schweizer Kultursektors 
Mit vereinten Kräften die Krise überwinden

Mit vereinten Kräften die Krise überwinden

PM/SMZ, 08.04.2022

Die Taskforce Culture ruft den 8. April 2022 als nationalen «Thank You Day» aus.

Eine Woche nach Aufhebung der Corona-Massnahmen steht der Kultursektor nach wie vor vor grossen Herausforderungen, schreibt die Taskforce Culture. Man wolle sich aber beim Publikum bedanken, das «durch seine Treue die Unverzichtbarkeit der Kultur in unserer Gesellschaft demonstriert hat».

Dieser «Thank You Day» bringe die Wertschätzung des Kultursektors gegenüber allen Partnerinnen und Partnern zum Ausdruck. Gedankt wird neben dem Publikum auch den in der Krise kulturell tätig gebliebenen Personen, für die finanziellen Unterstützungsmassnahmen und den «regen und konstruktiven Austausch zwischen Behörden und Kulturverbänden». Bislang sei es gelungen, einen kulturellen Kahlschlag zu verhindern.

Mit dem Slogan «Kultur ist unser Beruf, willkommen zurück» sei die Aktion auch ein Appell ans Publikum: «Die Kultur ist geöffnet, kommen Sie vorbei!»
 


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.