Davos Festival – young artists in concert mit neuer Führung 
Reto Bieri Intendant des Davos Festival

Reto Bieri Intendant des Davos Festival

Codex flores, 18.03.2013

Der Stiftungsrat der Stiftung Davos Festival hat den Schweizer Musiker Reto Bieri zum neuen Intendanten des Davos Festival – young artists in concert gewählt. Er wird sein Amt am 1. September 2013 antreten.

Bieri übernimmt die Nachfolge von Graziella Contratto, die im August 2013 ihr letztes Festivalprogramm in Davos präsentieren wird. Er hat sich laut der Meidienmitteilung des Festivals über fünfzig Bewerbern gegenüber durchgesetzt.

Der in Zug geborene Klarinettist Bieri studierte an der Musikhochschule in Basel und an der Juilliard School of Music in New York. Seit 2012 ist er Professor für Kammermusik an der Hochschule für Musik in Würzburg (Deutschland). Er trat als young artist während der Intendanz von Thomas Demenga sowie 2010 aus Anlass des Jubiläums am Davos Festival auf.

Das Davos Festival – young artists in concert ist eine Plattform für junge, hochbegabte Musiker aus aller Welt. Vom 3. bis 17. August 2013 findet bereits die 28. Auflage statt - unter dem Thema «Glücksfall - serendipity».


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.