Die Stiftung SJMW erhält 50 000 Franken 
Doron Preis für den Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb

Doron Preis für den Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb

SMZ, 15.03.2013

Die Schweizerische Stiftung für den Doron Preis würdigt am 20. März das Engagement im Bereich der Talentsuche und Breitenförderung der Stiftung Schweizerischer Jugendmusikwettbewerb.

Wie die Stiftung für den Doron Preis in einer Mitteilung vom 14. März bekannt gab, zeichnet sie 2013 neben dem Schweizerischen Samariterbund die Stiftung Schweizerischer Jugendmusikwettbewerb (SJMW) aus. Die Preise sind mit je 50 000 Schweizer Franken dotiert.

Sie begründet die Vergabe des Preises mit dem jahrelangen Einsatz des SJMW für die Nachwuchsförderung. Seit seiner Gründung im Jahr 1975 habe er sich zu einer einzigartigen Institution von nationaler Bedeutung entwickelt. Der SJMW diene in erster Linie der Motivation von Kindern und Jugendlichen, sich intensiv und aktiv mit Musik zu beschäftigen.

Die Stiftung für den Doron Preis gehört zu den Rich Stiftungen und hat seit 27 Jahren bis heute 72 Stiftungen, gemeinnützige Organisationen und Einzelpersonen prämiert, die in den Bereichen Kultur, Gemeinwohl und Wissenschaft ausserordentliche Leistungen erbracht haben.
 


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.