Reihe wird nach dreizehn Jahren aufgegeben 
Keine Musikakademie mehr in Solothurn

Keine Musikakademie mehr in Solothurn

Codex flores, 31.07.2013

Die Musikakademie Solothurn auf Schloss Waldegg wird nicht mehr weitergeführt. Die Ausgabe 2012 war die letzte. Die Reihe ist aber länger als ursprünglich geplant durchgeführt worden.

Die Musikakademie Solothurn ist 1999 lanciert worden und hat 2000 auf Schloss Waldegg in Feldbrunnen-St. Niklaus in unmittelbarer Nähe der Stadt Solothurn die erste Auflage erlebt. Geplant war damals laut einem Bericht der «Solothurner Zeitung» eine Laufzeit von zehn Jahren.

Wegen des grossen Erfolges sei die Reihe über die vorgesehene Zeit hinaus geführt worden.

«Personelle Veränderungen, neue räumliche Gegebenheiten auf Schloss Waldegg und der Umstand, dass die Musikakademie Solothurn in den letzten Jahren auf ihrem Höhepunkt stand» hätten nun zum Entscheid der Einstellung geführt, so die «Solothurner Zeitung» weiter.


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.