Basler Barockensemble unter neuer Verwaltung 
Chandler Cudlipp wird Geschäftsführer von La Cetra

Chandler Cudlipp wird Geschäftsführer von La Cetra

PM/Codex flores, 10.09.2014

Das seit 1999 tätige La Cetra Barockorchester Basel hat Chandler Cudlipp zum Geschäftsführer ernannt. In der Schweiz war er bisher vor allem in Zürich für verschiedene Ensembles tätig.

Cudlipp engagierte sich zuletzt als Künstlerischer Leiter des Orchestre Philharmonique de Monte-Carlo. Des Weiteren war der gebürtige Amerikaner für das Zürcher Tonhalle Orchester, das Opernhaus Zürich, das Zürcher Kammerorchester, das Detroit Symphony Orchestra sowie das Symphonie Orchester des Bayerischen Rundfunks tätig.

Das La Cetra Barockorchester Basel wurde 1999 gegründet und steht seit 2009 unter der künstlerischen Leitung von Andrea Marcon. Im Orchester spielen international profilierte Musiker, die mit der traditionellen Aufführungspraxis vertraut sind. Das Repertoire reicht von klassischer Barockmusik bis hin zu klassischen Werken – von Bach und Monteverdi über Haydn, Mozart und Beethoven.


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.