Tourismus Award 2018 des Tourismus Forum Luzern 
Tourismuspreis für Luzerner Sinfonieorchester

Tourismuspreis für Luzerner Sinfonieorchester

PM/Codex flores, 04.12.2018

Das Luzerner Sinfonieorchester und sein Intendant Numa Bischof Ullmann haben den Tourismus Award 2018 des Tourismus Forum Luzern erhalten. Die Auszeichnung erfolgt «aufgrund der kulturellen Bedeutung des Orchesters in Luzern sowie aufgrund seiner internationalen Ausstrahlung».

Gemäss der Jury ist das Luzerner Sinfonieorchester ein wichtiger Teil des Luzerner Kulturlebens. Es erfreue sich grosser Beliebtheit bei der einheimischen Bevölkerung und sei daher mitverantwortlich für die hohe Lebensqualität in der Region.

Genauso ausschlaggebend bei der Preisvergabe war laut der Medienmitteilung aber auch die Funktion des Orchesters als Botschafter von Luzern im Ausland. Der Intendant wurde von der Jury «als unermüdlicher Innovator gewürdigt, dessen Visionen das Luzerner Sinfonieorchester zu einem grossartigen Aushängeschild des Luzerner Musiklebens» machten.


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.