Das 91. Bachfest der Neuen Bachgesellschaft vor dem Aus 
Stadt Dresden will Bachfest 2016 absagen

Stadt Dresden will Bachfest 2016 absagen

PM/Codex flores, 11.10.2014

Das 91. Bachfest der Neuen Bachgesellschaft hätte im Jahr 2016 in Dresden stattfinden sollen. Laut «Dresdner Morgenpost» will die Stadt ihre Bewerbung aber zurückziehen. SPD-Politiker sind irritiert.

Die Nachricht sei skandalös, schreibt die Dresdner SPD-Stadtrats-Fraktion auf ihrer Webseite. Wenn der Stadtrat beschliesse, dass das Bachfest der Neuen Bachgesellschaft e.V. 2016 in Dresden ausgerichtet werden solle, dann sei das von der Stadtverwaltung auch umzusetzen.

Gerade eine Kunst-, Kultur- und Musikstadt wie Dresden müsse die Vorhaben, die sie sich auf die Fahnen schreibt, auch verwirklichen. Die Antwort müsse im Doppelhaushalt 2015/16 gegeben werden. Umschichtungen im Kulturetat seien denkbar wie auch dessen Aufstockung.
 


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.