Europäischer Brass Band Wettbewerb (26. – 28. April 2019) 
Valaisia Brass Band und BML in Montreux

Valaisia Brass Band und BML in Montreux

PM/Codex flores, 18.04.2019

Die Valaisia Brass Band und die Brassband Bürgermusik Luzern (BML) vertreten vom 26. – 28. April in Montreux am Europäischen Brass Band Wettbewerb die Schweiz. Neben ihnen sind weitere Top-Bands aus Europa am Start.

Traditionsgemäss darf der amtierende Schweizermeister als Vertreter der Schweiz am alljährlichen Wettbewerb teilnehmen und um den Europäischen Brass Band Champion-Titel kämpfen. Die Valaisia Brass Band, die amtierende Europameisterin, hat im vergangenen Herbst den Schweizerischen Brass Band Wettbewerb gewonnen. Sie war für den Europäischen Brass Band Wettbewerb 2019 allerdings bereits vorqualifiziert, wodurch auch der BML als zweitplatzierten Schweizer Band ein Startplatz zusteht. 

Der Europäische Brass Band Wettbewerb findet jeweils in einem anderen Land statt und wird in diesem Jahr in der Schweiz in Montreux durchgeführt. Die BML gewann den Wettbewerb als erste Schweizer Band 2014 in Perth (Schottland).

 

 


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.