Ostschweizer Solisten- und Ensemblewettbewerb 11. und 12. September 2021 
Ausschreibung und Suche nach Vorstandsmitgliedern

Ausschreibung und Suche nach Vorstandsmitgliedern

Bettina Brauchli, OSEW, 22.04.2021

Für den diesjährigen OSEW läuft die Anmeldefrist bis am 31. Mai. Weiterhin werden drei Vorstandsmitglieder gesucht.

Der Ostschweizer Solisten- und Ensemblewettbewerb (OSEW) wurde im Jahr 2001 von einigen initiativen Mitgliedern der Liberty Brass Band Ostschweiz gegründet. Durch die ständig steigende Teilnehmerzahl wurde der OSEW zu einem der grössten Musikwettbewerbe der Schweiz. Um die Zukunft des Wettbewerbs zu sichern, wurde am 9. Februar 2010 der Verein OSEW gegründet.

Eigentlich hätte man im September 2020 das 20-jährige Bestehen feiern wollen, doch Corona zog einen Strich durch die Rechnung. Die Feier findet nun, wenn es die Umstände zulassen, am 11. September statt.

Trotz erschwerter Bedingungen war der Musikwettbewerb 2020 ein grosser Erfolg. An diesen möchte man wieder anknüpfen. Vorstand und Musikkommission haben einige Änderungen vom letzten Jahr übernommen; so finden die Rangverkündigungen jeweils bereits im Laufe des Tages statt. Die Ausschreibung für den Wettbewerb läuft bis am 31. Mai. Man kann sich direkt über www.osew.ch anmelden.

Nach wie vor werden drei Vorstandsmitglieder gesucht. Im Speziellen für das Rechnungsbüro, das von einer IT-affinen Person besetzt werden sollte. Weitere Informationen und Kontaktadressen finden Interessierte auf der Website.


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.