Zahlreiche Auszeichnungen am 40. Internationalen Choral Festival von Preveza 
Preissegen für Männerstimmen Basel

Preissegen für Männerstimmen Basel

PM/SMZ_WB, 13.07.2022

Die Männerstimmen Basel haben das 40. Internationale Choral Festival im griechischen Preveza gewonnen und sind zudem in mehreren Kategorien als Gewinner des ersten Preises ausgezeichnet worden.

Der junge Basler Männerchor wurde am Internationalen Choral Festival in Preveza (Griechenland) laut seiner Medienmitteilung fünffach ausgezeichnet. In der Kategorie Ensemble holte er den ersten Preis sowie die Goldmedaille, in der Kategorie mit freiem Programm ebenfalls den ersten Preis und die Goldmedaille. Zusätzlich wurden die Basler mit dem Spezialpreis für die beste Interpretation von zeitgenössischer Musik (Iker Gonzalez Cobeaga - Maitia) ausgezeichnet.

Mit 94.25 von 100 Punkten wurden die Männerstimmen Basel mit der höchsten Punktzahl aller teilnehmenden Chöre bewertet.Das Internationale Chorfestival von Preveza feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Nebst den jungen Baslern haben Chöre unter anderem aus Dänemark, Griechenland, Qatar und Polen teilgenommen. Die achtköpfige Jury setzte sich zusammen aus Persönlichkeiten aus der internationalen Chorszene.


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.