Mit «079» 21 Wochen auf Platz eins 
Lo&Leduc mit Hitparaden-Allzeit-Rekord

Lo&Leduc mit Hitparaden-Allzeit-Rekord

PM/Codex flores, 07.08.2018

Mit dem Ohrwurm «079» erzielt das Berner Duo Lo & Leduc einen Allzeit--Rekord. Seit nunmehr 21 Wochen steht der Song an der Spitze der Offiziellen Schweizer Single-Hitparade.

Damit überholt das Duo Ed Sheerans «Perfect» und Luis Fonsis «Despacito», die jeweils 20 Mal das Ranking anführten. Bereits im Frühjahr hatte «079» den Schweizer Bestwert von DJ Bobo («Chihuahua») und den Minstrels («Grüezi wohl, Frau Stirnimaa!») übertroffen. Beide Hits standen zehn Wochen auf Platz eins.

Mittlerweile liegt «079» bei über 90'000 Verkäufen (Downloads und Streams beigemischt), was vierfach Platin entspricht. In Deutschland wurde «079» bis jetzt fast eine Million Mal gestreamt.

Die Schweizer Hitparade wird im Auftrag von IFPI Schweiz von der Firma GfK Entertainment ermittelt. Sie ist Teil der GfK, eines der weltweit grössten Marktforschungsunternehmen.


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.