• Noten

    Ėmile Waldteufel: Les Patineurs für Klaviertrio

    Eine schwungvolle, nicht zu unterschätzende Aufgabe für Klaviertrio bietet diese Bearbeitung von Simon Scheiwiller.

    > Mehr
  • Zart begleitet

    Zart begleitet

    Schubert hatte grosse Affinität zur Gitarre, zur Liedbegleitung hat er sie aber nicht eingesetzt. Bei dieser Ausgabe der «Winterreise» steht nun ein Gitarrenduo neben dem Tenor.

    > Mehr
  • Romantischer Pop auf klassischer Gitarre

    Romantischer Pop auf klassischer Gitarre

    Die «Rock-Pop Studies» von Michael Erni strotzen nur so vor guten Ideen und unterschiedlichen Ausdrucksweisen.

    > Mehr
  • Hochvirtuose Bearbeitung

    Hochvirtuose Bearbeitung

    Für diese Version von Camille Saint-Saëns’ «Carnaval des Animaux» braucht es eine gross dimensionierte Orgel und gewiefte Interpretinnen und Interpreten.

    > Mehr
  • Unverwechselbare Atmosphäre

    Unverwechselbare Atmosphäre

    1919 schrieb Egon Wellesz seine «Sechs Klavierstücke» op. 26. Nun sind sie erstmals gedruckt greifbar.

    > Mehr
  • Komponieren wie Brotbacken

    Komponieren wie Brotbacken

    Ein Sammelband stellt Henri Vieuxtemps’ Werke für Violine und Klavier vor; in der Air Nr. 3 lässt sich die Kompositionskunst des Jugendlichen bewundern.

    > Mehr