Mit 1000 neuen Stichworten 
Das derzeit aktuellste Musiklexikon

Das derzeit aktuellste Musiklexikon

pd/SMZ, 05.06.2013

Das bewährte Riemann-Musiklexikon wurde überarbeitet und aktualisiert. Mit fünf Bänden ist es sowohl ausführlich wie kompakt.

Die Neuauflage des Riemann Musiklexikons bietet zuverlässige Fachinformationen auf dem aktuellsten Stand, erarbeitet von einem internationalen Team renommierter Wissenschaftler. Fünf Bände bieten etwa 9.400 Artikel zu Sachfragen und Grundbegriffen der Musikpraxis und Musiktheorie. Die Artikel berücksichtigen die jüngsten, weltweiten Entwicklungen in der musikalischen Hoch- und Popularkultur, in der Medientechnologie und in musikrelevanten Forschungsgebieten sowie Komponisten und Musiker, die in den letzten Jahrzehnten grössere Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.
Mit dieser 13. überarbeiteten, aktualisierten und ergänzten Neuausgabe bestätigt das Riemann Musiklexikon seine herausragende Stellung als wichtiges, bei aller Ausführlichkeit doch überschaubares Nachschlagewerk.

Riemann Musiklexikon, hg. von Wolfgang Ruf, Mitarbeit von Annette van Dyck-Hemming, 2532 Seiten in fünf Bänden, ED 9000, € 229.00, Schott, Mainz 2013, ISBN 978-3-7957-0006-5


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.