Zofen, Henkersknechte und ein Prinz von Persien 
Bregenzer Festspiele suchen Mitwirkende

Bregenzer Festspiele suchen Mitwirkende

Bregenzer Festspiele, 03.12.2014

Auf der Seebühne wird vom 22. Juli bis 23. August 2015 Puccinis «Turandot» aufgeführt. Die Bregenzer Festspiele schreiben ein Casting für Statisten und Kleindarsteller aus.

Erneut können Opernfans in der kommenden Saison das Spiel auf dem See nicht nur von der Tribüne aus erleben, sondern als Statisten und Kleindarsteller selbst Teil der Inszenierung werden. Für die Oper Turandot suchen die Bregenzer Festspiele 34 Männer und Frauen, die während der Probenphase ab 11. Juni sowie an den Aufführungstagen bis einschliesslich 23. August zur Bregenzer Theaterfamilie am Bodensee gehören möchten. Voraussetzung ist eine Bewerbung über das Online-Formular auf der Festspiel-Internetseite sowie das erfolgreiche Abschliessen eines Castings.

Wer schon immer einmal die Zofe einer echten Prinzessin sein wollte und darüber hinaus über einen Sinn für tänzerische Gymnastik verfügt und ohne Höhenangst ist, hat gute Chancen, als Statistin in den chinesischen Hofstaat aufzusteigen. Das gleiche gilt für die «Persischen Mädchen» und die «Krankenschwestern», für die ebenfalls junge Frauen mit schauspielerischer Erfahrung gesucht werden. Aber auch ältere Damen sind laut Ausschreibung gewünscht, die als Kleindarstellerinnen in die Rolle der Krankenschwestern des Kaisers schlüpfen sollen. Ebenfalls sind Männerstatisten gefragt: Als Henkersknechte sollen diese über einen athletisch-muskulösen Körper verfügen und der Statist des Prinzen von Persien sollte zudem südländisch-exotisch aussehen.

Der Lohn ist neben einer finanziellen Vergütung vor allem das einzigartige Erlebnis, auf der weltgrössten Seebühne zum Teil einer einmaligen Theaterfamilie zu werden und Seite an Seite mit internationalen Künstlern auftreten zu können. Voraussetzungen:
- Mindestalter 18 Jahre
- Schwindelfreiheit
- schwimmen können
- durchgehend verfügbar sein während des Proben- und Aufführungszeitraums vom 11. Juni bis und mit 23. August, zum Teil wenn möglich auch tagsüber
- Schauspieltalent

Die Bewerbungsfrist endet am 7. Januar 2015. Hier geht es zum Online-Formular: http://bregenzerfestspiele.com/de/node/572

 

Weitere Informationen gibt es auf der Festspiel-Internetseite: www.bregenzerfestspiele.com
 


Kommentare

* Pflichtfelder

Neuer Kommentar
Ihr Beitrag wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.