Calendrier des cours

Spielen auf der Veeh-Harfe (Anfänger/-innen) | 17.06.2019 - 20.06.2019
Musik-Kurswochen Arosa

Die Veeh-Harfe ist ein beliebtes Instrument für alle, die keine musikalischen Vorkenntnisse haben, nicht Noten lesen können und doch gerne musizieren möchten. Die Melodie wird von einer Liedschablone abgelesen, welche unter die Saiten gelegt wird und mit einem oder beiden Zeigefingern gezupft. Speziell Senioren freuen sich, auch im Alter noch ein Instrument lernen und spielen zu können. Der Landwirt Hermann Veeh hat diese Tischharfe für seinen Sohn mit Down-Syndrom entwickelt.

Der Kurs richtet sich an Anfänger/-innen. Wir lernen diese Tischharfe und die Spielweise kennen und üben das Stimmen der Saiten. Einfache, bekannte Melodien machen uns das einstimmige und bald auch zweistimmige Spielen leicht. Am Ende dieses Kurses ist niemand mehr ein Anfänger oder eine /Anfängerin.

Début
17.06.2019
Fin
20.06.2019
Lieu
Arosa, Kurshotels Blatter's Bellavista Hotel****, Hotel Haus am Wald*
Direction
Christel Kaufmann
Tarifs
CHF 260.00 / 340.00
Site web
www.musikkurswochen.ch/kurse/Spielen