Tagungskalender

The Sound-Lab of Professor Bad Trip | 17.04.2021 - 18.04.2021
Internationales Symposium zum italienischen Komponisten Fausto Romitelli (1963-2004)

Als Fausto Romitelli 2004 in Mailand starb, trauerte die Musikwelt um einen der vielversprechendsten Nachwuchskomponisten. Sein Tod mit nur 41 Jahren hatte seine kometenhafte Karriere abrupt beendet. Internationale Fachleute widmen sich in Lübeck nun zwei Tage lang zusammen mit Forscherinnen und Forschern aus der Hansestadt Romitellis Werk. Aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten sie seine Kritik der Moderne, seine musikalische Ästhetik und seine Kompositionstechnik. Mit zwei Konzerten geben MHL-Mitglieder und Gäste Einblick in Romitellis rauschhafte Klangwelten, darunter auch eine Uraufführung.

Lieu
Präsenzveranstaltung in Lübeck und Streaming
Responsable
Musikhochschule Lübeck
Site web
www.mh-luebeck.de/veranstaltungen/termine