• Kantone und Gemeinden

    Erinnerungstafel am Wohnhaus des jung verstorbenen Pianisten

    Die Stadt Genf ehrt anlässlich seines hundertsten Geburtstages den 1950 früh verstorbenen Pianisten Dinu Lipatti, mit einer Memorientafel am Haus, das er vor seinem Tod mit seiner Frau Madeleine in der Rhonestadt bewohnt hat

    > Mehr
  • Erste Saisonbilanz von Musik Theater Bern

    Erste Saisonbilanz von Musik Theater Bern

    Das Berner Musiktheater hat in der Saison 2011/12 weniger Besucher verzeichnet, die Konzerte des Symphonieorchesters der Bundesstadt waren etwas besser besucht.

    > Mehr
  • Schwarze Zahlen in Biel und Solothurn

    Das Theater Biel Solothurn und das Sinfonie Orchester Biel haben in der Saison 2011/12 schwarze Zahlen geschrieben. Allerdings ist die Zahl der Abonnenten des Orchesters leicht zurückgegangen.

    > Mehr
  • Haus der Volksmusik bleibt

    Der Urner Regierungsrat hat die Weiterführung des Hauses der Volksmusik von 2013 bis 2015 beschlossen und dazu den Beitrag von 50‘000 Franken auf 70‘000 Franken erhöht.

    > Mehr